The Blasky | ein besonderes Hotel

Das Haus wurde 1982 als Bürogebäude errichtet. In Frankfurt ist es immer noch üblich, Häuser wegen einer neuen Nutzung abzureißen. Hier wurde der Bestand bewahrt und soweit notwendig für das neue Hotel umgebaut. Auch die Lage in Sachsenhausen ist außergewöhnlich. The Blasky wurde 2021 eröffnet, wie eine Ferien-Insel in Sachsenhausen, einer sonst nicht so tollen Umgebung am Ziegelhüttenweg.

Besonders ist auch das Team, geführt von Tim Doehring. Es sorgt für eine entspannte, freundliche Atmosphäre. Es will wohl, dass sich die internationalen Gäste wie zuhause oder im Urlaub fühlen. Unterstützt wird der Eindruck durch das Ambiente des Hauses: modern, zweckmäßig, gemütlich. Restaurant und Bar wirken wie ein größeres Wohnzimmer.

Das absolute Highlight ist die Dachterrasse mit einem grandiosen Blick auf die Skyline von Frankfurt – wenn es nicht neblig ist. Bei unserem erster Besuch während einer Führung mit Sabine Wustmann konnten wir gerade die Häuser auf der anderen Straßenseite sehen. Der Name des Hotels bedeutet Blauer Himmel (bla: schwedisch) – ein Hinweis auf die Dachterrasse.

Bar, Frühstück und Brunch wollen wir demnächst probieren. Auch für Frankfurter interessant: die regelmäßigen Gastro-Events. Weitere Infos.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.