Sommerwerft again | u. a. Antagon mit DIASPORA

Die Sommerwertft vom 22. Juli – 7. August 2022 ist das internationale Festival freier Theater. Es ist traditionell ein Highlight in der Kulturlandschaft Fankfurts an der Weselerwerft neben der EZB. Theatergruppen und Künstler aus vielen Teilen der Welt werden hier sein, Lebensfreude vermitteln zum Nachdenken anregen.

Derzeit arbeiten Antagon und der Verein Protagon am Programm, das wohl ab Mitte Mai klar und auf der Website zu sehen sein wird.

Ein Programmpunkt steht bereits fest: DIASPORA.
Dieses Stück thematisiert die Situation von Menschen auf der Flucht – ein Thema das für uns so nah ist, wie seit langem nicht mehr. Roter Faden ist die klassische Tragödie »Die Troerinnen« von Euripides. Die Künstlergruppe Antagon zeigt es in ihrer bekannt dynamischen, leidenschaftlichen Art.

Die Bilder der Galerie zeigen Aufnahmen der Generalprobe vom 23.04.2022
Fotos: Gerhard Cervenka (Schöneck) und Klaus Knorr (Bad Vilbel).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.