Offenbacher Landstraße – Armaturenfabrik

Seit 30 Jahren fahre ich durch die Offenbacher Landstraße. Aus dem Augenwinkel habe ich zwar immer kleine Schönheiten gesehen. Michael Schmidt (einer der besten Texter Deutschlands) hat mich auf ein, an dieser Stelle überraschendes Gebäude hingewiesen. Das »Palais« diente zuletzt als Bürogebäude der Fischer & Kastner Armaturenfabrik.

Wer weiß wer dieses Gebäude, wann und warum, gebaut hat?  Bitte melden (info@kpknorr.de)

Nun wird umgebaut. Es entstehen Wohnungen zwischen Offenbacher Landstraße und den Bahngleisen. Teilweise im alten Baubestand – aber auch neu konzipierte Loftwohnungen in den dahinter liegenden Fabrikgebäuden. Alles ist im Umbruch. Die ideale Gelegenheit, den morbiten Charme einer verlassenen Fabrik fotografisch einzufangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.