Ideen sprießen – Tannenmühle Köppern (Friedrichsdorf)

Bei der Fahrt von Köppern nach Frankfurt ist die eindrucksvolle Skyline von Frankfurt sehr gut zu sehen. Heute ist es mir gelungen, einen passenden Standort für Aufnahmen zu finden – und quasi als »Beifang« habe ich die Tannenmühle entdeckt – ein spannender Ort. Mein erster Eindruck: ziemliches Durcheinander. Sind hier Künstler oder Handwerker aktiv? Der Eigentümer Christoph Jobst ist aktuell dabei, die Häusergruppe zu entrümpeln, zu sanieren und für spannende Nutzungen herzurichten. So soll noch in diesem Jahr eine Art Straußwirtschaft entstehen. Vielleicht kann ein Teil des Geländes als »Abenteuermühle in der Au« für Kinder hergerichtet werden. In der Vergangenheit gab es regelmäßige Musikfestivals. Diese Tradition könnte ab 2018 wiederbelebt werden. Ich bin gespannt und werde über die weiteren Fortschritte berichten.

Klick auf Vorschaubild = großes Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.