Goethe | Frankfurt | Geld – Bundesbank Taunusanlage

Ein Besuch des Main-Tower ist Pflicht, wenn man Besuchern Frankfurt zeigen will. Dabei fällt ein Gebäude mit spannender Dachlandschaft auf (siehe Bild oben), ohne zu verraten, was sich dort verbirgt. Nun hatten wir Gelegenheit, das Geheimnis zu lüften; in dieser Lage eigentlich normal: es geht um Geld. Die Hauptverwaltung Hessen der Bundesbank (früher Landeszentralbank) hat dort ihren Sitz. Der postmoderne Neubau wurde 1988 bezogen und beherbergt neben den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter spannende Kunst – unter den Leitgedanken Goethe, Frankfurt, Geld. Viele Objekte sind für normale Besucher nicht erreichbar und nur im Rahmen einer Führung zu sehen.

Klick auf Vorschaubild = großes Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.